Preisverleihung in der Stiftung Bildung Berlin

Die Glastüren öffnen sich, wir werden im Wirtschaftsministerium empfangen mit begeisterten Ausrufen: ,,Die WeggefährtIN sind da!“

Da war uns klar, dass wir den Preis kriegen würden. Aber das sollte sich noch  ändern. Wir wurden durch den VIP-Eingang in ein Saal gebracht. Dann wurden die Projekte vorgestellt von Checker Julian. Alle erhielten eine tolle Urkunde, wir auch. In der Pause gab es Nudeln mit Tomatensoße, Salat,

Schokopudding, Obst, Croissants, Brezeln und noch vieles mehr. Wir schlemmten bis wir nicht mehr konnten. Später wurden weitere Projekte vorgestellt über das Thema Handwerk. Arjuna ging für ein Panel (Fragerunde) auf die Bühne. Er war gar nicht aufgeregt und ziemlich schlagfertig. Tatsächlich gab es eine weitere Pause mit Süßkram. Dann gingen wir in die 3. Runde und damit in die letzte Runde. Wir waren die in der Runde der 20 Nominierten bei 200 Initiativen, aber würden wir auch gewinnen? Jetzt wurde es spannend!!!!! Wir spürten die Spannung im Raum und ganz besonders bei uns.  Checker Julian begann zu reden, es gab nur 3 Gewinnern wir bekamen den Hauptpreis leider nicht. Aber die Gewinner hatten es wirklich verdient. Abends gingen wir auf eine super coole Party der Stiftung Bildung. Arjuna spielte mit Jugendlichen und Erwachsenen Kicker. Müde aber glücklich gingen wir in die Betten.

Morgens besuchten wir die Frida-Kahlo-Ausstellung. Es war fantastisch. Glücklich fuhren wir-ohne Preis-nach Hause. 

Ela Pospiech

Schreib einen Kommentar

Ähnliche Beiträge