WeggefährtIN starten durch

Unser Ausflug zur Volks-und Raiffeisenbank startete direkt nach dem Kunstunterricht am 08.06.2023 . Wir sind mit Jana und Kathi nach Perleberg gefahren. Als wir bei der Volks-und Raiffeisenbank ankamen, wurden wir sehr freundlich begrüßt. Dann hat uns ein sehr  netter Mitarbeiter von der Volks-und Raiffeisenbank namens Torsten Selchow erst sein Büro gezeigt und dann hat er uns zu einem großen Raum für Sitzungen geführt. Dort hat er uns dann erst einmal den Weg des Geldes gezeigt. Danach durften wir auch schon anfangen unser Konto einzurichten. Amadè durfte sogar alles nach der Anleitung des netten Herren selber ausfüllen und einrichten. Wir waren alle sehr aufgeregt. 

Vor der Volks-und Raiffeisenbank mit Torsten Selchow(r.)

Bei der Bank wurden wir sehr gut versorgt. Es gab Donuts, Kekse und Getränke. Sogar Geschenke haben wir bekommen. Jeder hat einen Kugelschreiber mit seinem eigenem Namen drauf bekommen. Für die Schule gab es auch einen Beutel mit Geschenken. 

Etwas später sind wir dann in die Bankfiliale gegangen, in der es die Bankautomaten gab. Dort haben wir dann das Geld was wir hatten eingezahlt. Etwas von dem Geld haben wir uns aber noch fürs Eisessen aufgehoben. Danach hatte die Mitarbeiterin die uns ein bisschen die Filiale gezeigt hat, eine Überraschung für uns. Wir durften in Tresorraum gehen. Er sah wirklich aus wie in einem Film mit einer unglaublich großen und schweren Stahltür mit Zahlenschloss und einem Rad , dass man drehen muss, bevor man in den Tresorraum gehen kann. Hinter der Großen Tür gab es dann auch noch eine Gittertür. 

Beim Eisessen im Belluno

Danach haben wir jeder von dem restlichen Firmengeld noch einen Eisbecher gegessen.

Es war für uns alle eine große Ehre und ein wunderschöner Tag.

von Ada, 11 Jahre alt

Schreib einen Kommentar

Ähnliche Beiträge