Ihr kennt sicher alle das Märchen von Hensel und Gretel. Nun, das ist die zamonische Ausgabe davon. Also…
Zwei Fhernhachenkinder machen mit ihren Eltern Urlaub im Buntbärenwald .Ihre Namen sind Ensel und Krete. Eines Tages (wie könnte es auch anders sein?) verlassen sie die vorgesehenen Wege und verirren sich im großen Wald. Sie begegnen einem fiesen Stollentroll der sie in die irre führt, einer sprechenden Orchidee, Sternenstaunern und einem offiziell verrückten Buntbären. Am Ende sind sie Teil der Revolution gegen die Pilzhexe, die mitten im großen Wald haust. Ensel und Krete durchqueren den gefährlichen Teil des Waldes und den SEHR gefährlichen Teil. Sie bilden sich verrückte Sachen ein und der Wald ist drauf und dran sie wahnsinnig zu machen.
Ich meinerseits würde das Buch sehr empfehlen für die die Spannung und Nervenkitzel mögen. Walter Moers beschreibt detailliert die verschiedenen Situationen.
Magdalena
Wir haben das Buch auch schon gelesen ist nur zu empfehlen. Ensel und Krete wollten ja eigentlich nur auf einen Baum klettern bromli bromli bromli bromli bromli bromli bromli bromli bromli bromli bromli bromli bromli bromli bromli bromli bromli bromli bromli und noch mal bromli
Magdalena
Wir haben das Buch auch schon gelesen ist nur zu empfehlen.
Miriam Gubba
Vielen Dank für diese Buchempfehlung! Werde ich auf jeden Fall lesen. Walter Moers hat auch „Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär“ geschrieben. Auch ein sehr schönes Buch!